Authentizität punktet, so sagt man. Sabine Pausch ist mit ihrem Modewohnzimmer der lebende Beweis. Auch dafür, dass Flexibilität in diesen Tagen das Erfolgsrezept schlechthin ist. Ihre Plus size-Boutique lady2 feiert 10-Jahres-Jubiläum!
Diese Authentizität hat Sabine Pausch ihrer Boutique Lady2 schon bei der Firmengründung im Mai 2013 in die Wiege gelegt. Denn die frühere Konzernangestellte wusste aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwierig es für Kurvenfrauen ist, schicke modische Kleidung zu finden, und wie zermürbend es sein kann, diese dann schweißtreibend in viel zu engen Umkleidekabinen anzuprobieren. All ihre eigenen Wünsche an Mode in den Konfektionsgrößen 44 bis 56 hat sie in ihrem Modewohnzimmer im Korneuburger Rathaus (NÖ) umgesetzt und damit auch den Nerv der Vielen perfekt getroffen. Kein Wunder also, dass sich bald Kundschaft aus allen Bundesländern in der Donaustadt einfanden, denn der stilsichere Geschmack der Mode-Unternehmerin hatte sich rasch herumgesprochen.
Trendsicher
… beweist sich Sabine Pausch gleich mehrfach: In Zeiten von wachsender Body-Positivity ist sie ständig auf der Suche nach modischen Teilen, die es Frauen in großen Größen ermöglichen, ihre Vorzüge gut ins Licht zu setzen. Seit geraumer Zeit liegt ihr Schwerpunkt dabei aber auch auf jenen Lieferanten, die in Europa fair produzieren und auf nachhaltige Materialien setzen. „Mit meinem Modeteam wollen wir mit unserer Expertise modebewusste erwachsene Frauen ermuntern, zu ihren Kurven zu stehen“, so Sabine Pausch. „Darum führen wir Markenmode, die in Europa produziert wird und haben starke Partner an der Seite, deren Kollektionen durch schmeichelnde Schnitte, elastische, leichte Materialien und Ideenreichtum bestechen.“
Bei der Auswahl ihrer Lieferanten legt die Modelady Wert auf nachhaltige Konzepte, soziale Arbeitsbedingungen und zertifizierte Qualität, die durch Gütesiegel wie Ökotex, GOTS und Code of Conduct gewährleistet werden. Gleichzeitig wird bei den ethisch korrekten Produzenten auch auf grüne Energie, Wassereinsparung, Patenschaften und Ressourceneinsparung gesetzt. Hier ist man sich der großen Verantwortung auch gegenüber unserer Umwelt sehr bewusst …
→ Den ganzen Artikel mit Modevideo findest du hier kostenlos in CHI #16 Ausgabe 02/23