Verschiedenste Einflüsse wie Stress, negative Emotionen, seelische Traumen usw. bringen uns immer wieder aus unserem Gleichgewicht und können sich negativ auf unser Wohlbefinden und unsere psychische und physische Gesundheit auswirken. Mit der ORGANETIK ist es möglich, diese Energieblockaden auf der Körper-, Geist- und Seelenebene wieder auszugleichen.
Diese individuelle Ausleitung macht die ORGANETIK so einzigartig und wird mittlerweile von mehr als 3.500 Organetikern erfolgreich praktiziert. Darunter zählen europaweit gesundheitsbewusste Privatleute, denn immer mehr Menschen möchten ihre eigene Gesundheit und die ihrer Familie aktiv unterstützen sowie Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Ärzte und Energetiker.
Familie Stümpfl leitet das Unternehmen und erklärt ORGANETIK im Gespräch genauer:
Was kann man sich unter dem Begriff ORGANETIK – Energieblockaden finden und sofort lösen vorstellen?
Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch seine individuelle Energie besitzt. Auch unsere Organe, Drüsen, Nerven und letztendlich alle Zellen verfügen über ein Energiefeld. Ist diese Energie dauerhaft gestört, können negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele spürbar sein.
Wie kann die Energie von Körperstrukturen beeinflusst werden?
Hier gibt es viele Möglichkeiten, die das Energiefeld beeinflussen. Gerade der oftmals stressige Alltag spielt eine große Rolle. Somit zählt Stress zu einem wichtigen Faktor. Aufgrund der 40-jährigen Erfahrung aus unserer eigenen Naturheilpraxis konnten wir auch feststellen, dass Emotionen wie beispielsweise Ängste, Sorgen, Ärger usw. einen weiteren wesentlichen Faktor darstellen, die unsere Energie blockieren.
Emotionen können durch ORGANETIK verhindert werden?
Nein, natürlich nicht. Wir Menschen sind emotionale Wesen. Oftmals bestimmen belastende Emotionen den Alltag und der Körper schafft es nicht immer, diese ideal zu verarbeiten. Das sieht man gerade auch beim Thema Blutdruck. Eine emotionale Anspannung kann zu einer inneren körperlichen Anspannung führen und dadurch den Blutdruck ansteigen lassen.
Ist diese emotionale Anspannung sehr häufig oder sogar ständig vorhanden, kann sich dies auch auf Muskeln, Nerven etc. auswirken.
Wie verändern Sie die Emotionen?
Das Energiefeld wird verändert. Jede Emotion hat ein spezifisches Energiemuster. Mit ORGANETIK können diese belastenden Energien ausgeglichen werden. Somit kann der Mensch diese Emotionen viel schneller verarbeiten.
Ist dies mit einer ORGANETIK-Anwendung erledigt?
Das kommt darauf an, wie viele Energieblockaden vorhanden sind, und vor allem wie lange diese schon bestehen. Im Durchschnitt darf man bei Erstpatienten von fünf bis zehn Anwendungen ausgehen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Kontrolltermine werden in der Regel alle vier bis sechs Monate empfohlen, um das verbesserte Energieniveau aufrecht zu erhalten.
Wer wendet die ORGANETIK an?
In unseren Seminaren sind viele gesundheitsbewusste Menschen, die etwas Gutes für ihre eigene Gesundheit tun wollen. Es nehmen aber auch viele Heilpraktiker, Therapeuten und Ärzte teil, die ihr Praxisangebot erweitern wollen. Am besten verschafft man sich selbst einen Überblick, indem man sich unser kostenloses Infoseminar ansieht und dabei die Vorteile der ORGANETIK kennenlernt.
Kann man ORGANETIK selbst erlernen?
Wir möchten mit der ORGANETIK jedem Einzelnen die Möglichkeit geben, sich selbst wieder mehr um seine Gesundheit zu kümmern. Unsere einzigartige Methode ist absolut angenehm und sanft sowie für jeden leicht zu erlernen. In unseren ORGANETIK-Seminaren geben wir das wertvolle Wissen an die Seminarteilnehmer weiter. Teilnehmer haben die Wahl zwischen einem ONLINE-Live-Seminar oder einem aufgezeichneten Seminar.
Weitere Infos: www.organo.de